Beliebte Produkte

Emile Henry

Emile Henry ist bekannt für seine fantastischen Kochprodukte, von Bratentöpfen bis zu Brotbackformen, Tajines und Auflaufformen. Die Marke Emile Henry gibt es seit 1850 und hat ihren Ursprung in Frankreich. Das Steingut von Emile Henry wird immer noch in einer Werkstatt in Burgund hergestellt.

Emile Henry handgemacht

Alle Töpferwaren werden nach traditionellen Methoden hergestellt und entsprechen internationalen Qualitätsstandards. Die Emile Henry Produkte sind daher sowohl für den Hobbykoch als auch für den Profi bestens geeignet. Emily Henry hat seine Wurzeln seit 1850 in Marcigny (Frankreich) und ist daher auch von Burgund inspiriert, mit seinem guten Essen und erlesenen Weinen. Emily Henry ist auch von der französischen Lebensweise inspiriert, wo viel Zeit dafür verwendet wird, köstliche Gerichte aus eigener Küche zuzubereiten. All diese Inspirationen wurden in das neue Sortiment aufgenommen.

Verschiedene Farben von Emile Henry

Farbe ist Geschmackssache. Emile Henry hat beschlossen, seine Lieblingsprodukte in sieben neuen Farben auf den Markt zu bringen, die von ihrer Geschichte, ihren Wünschen und Träumen inspiriert sind. Ein Großteil dieser Inspiration kommt von Emile Henrys Liebe zu Keramik, von der Arbeit mit Erde und Feuer.
Emily Henry hat seine Wurzeln seit 1850 in Marcigny (Frankreich) und ist daher auch von Burgund inspiriert.

Emile Henry Ton 

Mit der Farbe Ton drückt Emile Henry seinen wichtigsten Rohstoff Ton aus. Dieses primäre Material, mit dem Emile Henry seit über 160 Jahren arbeitet, ist das Herz des Unternehmens. Durch das handwerkliche Können, das von Generation zu Generation geht, wissen die Fachleute von Emile Henry genau, wie man mit diesen Rohstoffen umgeht.

 

Emile Henry Ziegelrot

Die orange-rote, mit lebhaftem Braun getönte Farbe erinnert Emile Henry an seinen Ursprung, die ersten Öfen im 19. Jahrhundert waren komplett aus Ziegeln gebaut. Aber es ist auch die Farbe der Wände der ersten Werkstätten in Marcigny. Eine warme und intensive Farbe.

Emile Henry Mehl (weiß)

Mit Mehl hat Emile Henry eine warme und natürliche Farbe Weiß entworfen, die an Mehl erinnert. Natürlich wird Mehl in vielen Gerichten verwendet. Die Backformen oder Brotbackformen von Emile Henry sind dabei genau das Richtige für kulinarische Köstlichkeiten.

Emile Henry Bordeauxrot (rot)

Burgund in allem zusammengefasst. Mit der Farbe Bordeauxrot (rot) hat Emile Henry eine schöne, warme Farbe geschaffen. Mit der speziellen Brotbackform "Le Pain" können Sie auf Reise nach Frankreich gehen

Emile Henry Blaue Flamme (blau)

Ein subtiler Hinweis zu Feuer; Diese Farbe erinnert uns an eine Flamme, denn Feuer wird benötigt für Kochen oder Backen. Es steht für die Zeit und den Aufwand, die nötig sind, um ein leckeres Gericht zu servieren oder einen frischen Kuchen zu backen.