Warum schreiben Kunden Bewertungen zu Produkten?
Bewertungen dienen dazu, anderen Kunden mitzuteilen, wie Sie ein Produkt erlebt haben.
Es ist uns wichtig, dass die auf Cookinglife veröffentlichten Bewertungen relevant, hilfreich und zuverlässig sind. Wenn Sie eine Bewertung auf unserer Website veröffentlichen, stimmen Sie einer Reihe von Bedingungen zu. Diese Bedingungen werden im Folgenden besprochen.
Folgende Punkte sind in einer Rezension nicht erlaubt:
- Sie haben den Artikel nicht bei Cookinglife gekauft.
- Aussagen, die nichts mit Ihrer Erfahrung mit dem Artikel zu tun haben.
- In Ihrer Bewertung geht es nur um: Preis, Versand und/oder Verkäufer.
- Falsche Sprache (Schimpfwörter, Schimpfwörter, rassistische, diskriminierende, beleidigende oder hasserfüllte Sprache)
- Verweise in irgendeiner Weise auf andere Websites.
- Vergleiche im Bereich Rabatte, Werbeaktionen, Aktionen oder Preisunterschiede mit anderen Webshops oder physischen Geschäften.
- Kommerzieller Inhalt und/oder ein kommerzieller Zweck, sofern dies nicht ausdrücklich in einem gesonderten Absatz angegeben ist. Nachfolgend finden Sie zwei Beispiele, die falsch sind:
- Sie erwähnen nicht, dass Sie den Artikel (vorübergehend) von einer Partei erhalten haben, um eine Rezension darüber zu schreiben.
- Sie erwähnen in Ihrer Bewertung nicht, dass Sie für das Verfassen einer Bewertung eine Vergütung erhalten haben.
Bewertungen entfernen
Wir von Cookinglife können die Bewertungen entfernen, ohne den Kunden darüber zu informieren. Dies geschieht, bevor die schriftliche Bewertung online sichtbar ist. Dies gilt für folgende Fälle:
- Wenn eine oder mehrere der oben genannten Bedingungen in der Bewertung auftauchen oder Cookinglife dies vermutet.
- Wenn es bei der Rezension um Produktinformationen geht, die damals falsch waren, nun aber ordentlich angepasst wurden. Um Verwirrung zu vermeiden, kann diese Bewertung gelöscht werden.
- Wenn die automatische Prüfung ein ungewöhnliches Muster anzeigt und wir daher Grund zu der Annahme haben, dass die Bewertung falsch ist.
Eine Bewertung, die ein Produkt nicht positiv bewertet, aber alle Bedingungen erfüllt, ist niemals ein Grund, es abzulehnen oder zu entfernen. Wenn die Bewertung die Bedingungen erfüllt, wird sie auf der Website angezeigt.
Sammeln Sie Bewertungen und zeigen Sie sie an
Ab dem 22.12.2021 können Kunden eine Bewertung zu einem Produkt schreiben, das sie über Cookinglife gekauft haben. Wichtig ist, dass die Bewertung für uns, aber insbesondere auch für andere Kunden relevant, hilfreich und zuverlässig ist.
Eine neue Bewertung ist nicht sofort sichtbar. Inhalt und Herkunft der Bewertung werden zunächst automatisch oder manuell überprüft. Diese Prüfung führen wir selbst durch oder lassen sie von einem externen Dienstleister durchführen. Normalerweise sind die neuen Bewertungen innerhalb eines Tages online und die Bewertungen bleiben für immer auf den Websites von Cookinglife verfügbar.
Auf den Websites von Cookinglife ist es einem Kunden nicht möglich, Ihre Bewertung selbst anzupassen oder zu löschen. Möchten Sie dies tun? Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Cookinglife kann diese Bedingungen jederzeit ändern. Die neuen Bedingungen werden dann schnellstmöglich auf unserer Website veröffentlicht.