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Häufig gestellte Fragen

Frage und Antwort

Haben Sie eine Sendungsnummer erhalten?
Sie können Ihrem Paket hier mit der Sendungsnummer folgen. Sobald Ihre Lieferung unser Logistikzentrum verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung inklusive dieser Sendungsnummer. Hat sich die Lieferung verspätet? Nehmen Sie dann Kontakt auf mit DHL.

Sie haben keine Versandbestätigung oder Sendungsnummer erhalten?
Möglicherweise haben Sie Produkte bestellt, die nicht auf Lager waren. Dies wurde dann im Warenkorb angegeben. Schicken Sie bitte eine E-Mail an info@cookinglife.de unter Vermeldung Ihrer Bestellnummer.

Die angegebene Lieferzeit ist abgelaufen, was nun?
Es kann sein, dass sich Ihre Bestellung verzögert hat oder dass etwas anderes passiert ist. Wir werden dies umgehend für Sie herauszufinden. Schicken Sie uns bitte eine E-Mail unter Vermeldung Ihrer Bestellnummer.

Laut DHL Sendungsverfolgung wurde mein Paket zugestellt, aber ich habe nichts erhalten.
Es kann sein, dass Ihr Paket im Briefkasten liegt, bei den Nachbarn abgegeben wurde oder dass bei der Lieferung ein Fehler aufgetreten ist. Wir werden es für Sie herauszufinden. Schicken Sie uns bitte eine E-Mail unter Vermeldung Ihrer Bestellnummer.

Melden Sie uns den Schaden innerhalb von 24 Stunden
Um Missbrauch zu verhindern, möchten wir innerhalb von 24 Stunden eine Benachrichtigung von Ihnen erhalten. Nach diesen 24 Stunden wird es für uns schwieriger festzustellen, ob der Schaden durch Versand oder Gebrauch verursacht wurde. Wir werden dies daher besonders kritisch beurteilen.

In welche Kategorie fällt Ihr Schaden?

Kategorie 1 - Leichter Schaden
Ich möchte eine Entschädigung in Form eines Rabattcodes von 20% erhalten. Stimmen Sie dem nicht zu? Dann schicken Sie die Ware an uns zurück.

Kategorie 2 - Schwerer Schaden und/oder Bruch
Geben Sie an, um wie viele Artikel es sich handelt, ob Sie einen Ersatz für das Produkt wünschen oder ob Sie eine Rückerstattung Ihres Kaufbetrags bevorzugen.

Anschließend senden Sie uns bitte per Mail Fotos von Folgendem:

  • die Verpackung 
  • die beschädigten Artikel (wenn Sie 6 Artikel bestellt haben und alle 6 beschädigt sind, stellen Sie sicher, dass dies auf einem Foto sichtbar ist)
  • der Lieferschein (stellen Sie sicher, dass die Unterschrift unten gut sichtbar ist).

Die Schadensmeldung schicken Sie bitte an info@cookinglife.de unter Vermeldung der Bestellnummer.und Schadenskategorie. Sie können innerhalb von 2 Werktagen eine Antwort von uns erwarten.

Schicken Sie eine Mail mit allen Details der erhaltenen Ware zusammen mit Ihrer eigenen Bestellnummern an info@cookinglife.de. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Haben Sie falsche Artikel oder zu wenig Artikel erhalten?
Verwenden Sie das folgende Formular, um anzugeben, was Sie erhalten haben und was nicht. Wir werden dann den Moment des Verpackens über unsere Videobilder und das Gewicht des Pakets über DHL überprüfen. Bei Erhalt falscher Artikel senden wir ein Rücksendeetikett, um die Sendung zurückzusenden. Das Paket sollte innerhalb einer Woche zurückgeschickt werden. Ist dies nicht der Fall, sind wir gezwungen, die Kosten für die falsch erhaltenen Artikel zu berechnen.

Haben Sie zu viele Artikel erhalten?
Vielen Dank, dass Sie uns Bescheid geben, denn bei der Bestandszählung fiel dieser Fehler bereits auf! Sie helfen uns dabei, die Suche nach den fehlenden Produkten einfacher zu gestalten. Schicken Sie uns eine E-Mail mit der Artikelnummer und der Anzahl der Artikel, die Sie erhalten haben.

Wir haben eine Rückgabefrist von 30 Tagen. Schicken Sie Ihre Bestellung innerhalb dieser Frist zurück. Mehr Informationen hierzu sind hier zu finden: Rücksendungen

 

Haben Sie die Bestellung zurückgeschickt oder storniert? Sie erhalten dann zunächst eine Bestätigung per E-Mail von uns, sobald die Bestellung storniert oder Ihre Rücksendung bearbeitet wurde. Wir erstatten den Betrag anschließend innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen. Dies gilt für alle Zahlungsarten.

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